Maltherapie | Malkurse | Krebsberatung

Sie sind hier: Startseite > Über mich

Über mich 

Schon bald nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau faszinierte mich die Schönheit und die Heilkaft der Farben und ich liess mich zur Maltherpeutin ausbilden.
Abschluss mit eigenössischer höherer Fachprüfung in Kunsttherapie, Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie ED.

Berufspraxis

  • Nephrologie im Universitätsspital Basel ( Malen während der Dialyse )
  • onkologische anthroposophische Fachklinik
  • Altersheime und geriatrische Fachklinik
  • psychiatrische Wohngruppe
  • seit 12 Jahren Kinderkurse für Elternbildung Leimental
  • eigene Praxistätigkeit
  • Weiterbildungsseminare für SRK und Fachverband Krankenschwestern und für Institutionen

25-jährige Erfahrung mit Menschen aus jeder Altersgruppe und mit vielen Krankheitsbildern. Speziell auch mit Senioren, dementen Menschen, Kindern, Krebspatienten, depressiven Menschen und Menschen in Lebenskrisen oder mit burn-out.

Ich liebe es, Menschen zu ihrem wahren Selbst zu begleiten und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Ressourcen entdecken können und sie einzusetzen lernen.

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich selber mit den Farben und male und gestalte mit verschiedenen Materialien. Dabei bevorzuge ich natürliche Farben und Pflanzenfarben, die ich mit Naturalien ergänze. Das Ergebnis davon sehen Sie in der Galerie


Kontaktieren Sie mich bei Fragen – ich bin gerne für Sie da:

TherapieArt
Atelier für Kunst und Therapie
Christina Gröhbiel
Hohestrasse 134
4104 Oberwil
076 206 44 00

christina@groehbiel.ch


christina_groehbiel.jpg


Powered by CMSimple_XH | Modified by ZGG | Login