Maltherapie | Malkurse | Krebsberatung

Sie sind hier: Startseite > Maltherapie

Maltherapie

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

mit Kunst können wir ausdrücken, was wir noch nicht wissen


Malen bringt uns näher zu uns selber

Indem wir durch das Malen unserer Seele eine Ausdrucksmöglichkeit geben, gelangen wir in ihre tieferen Schichten. 


Dieser Bereich in uns enthält viel mehr Informationen und Wissen, als uns bewusst ist. Durch das Malen und Gestalten werden unsere Probleme sichtbar, aber genau so auch unsere Ressourcen  und Möglichkeiten, die uns noch verborgen sind.

Beim Malen geben wir unserer inneren Weisheit Gelegenheit sichtbar zu werden und wir können damit arbeiten.

Gleichzeitig tragen die Farben selber kosmische Weisheit in sich und wirken desalb heilsam auf den Menschen. Farbübungen können gezielt eingesetzt werden, um Prozess anzuregen oder zu beruhigen.

In meiner Praxis setze ich Elemente aus der anthroposophischen Maltherapie ein, ergänzt mit erweiterten Übungen aus anderen maltherapeutischen Richtungen.

 


Es sind keine Vorkenntnisse und kein Talent nötig


Kosten

Fr. 120.– pro Stunde (über Zusatzversicherung).

 

 

Powered by CMSimple_XH | Modified by ZGG | Login